Hypnobirthing Kurs

Mein Hypnobirthing Kurs richtet sich an Schwangere, die den Wunsch haben sich ganzheitlich auf die Geburt vorzubereiten. Die Kombination aus wertvollem Wissen, das dich gut vorbereitet und aufklärt und eigens auf die Geburt abgestimmte Selbsthypnosetechniken, wird dich stärken und umfassend vorbereiten. Der Hypnobirthing Kurs unterstützt dich Ängste und Unsicherheiten hinter dir zu lassen und in deine Kraft zu kommen.

Was du im Hypnobirthing Kurs lernst

Du erfährst im Hypnobirthing Kurs alles was du rund um die Geburt wissen solltest. Dabei wird dein Bewusstsein auch dafür geschärft, was du tun kannst und schon jetzt in deinen Händen hältst, um die Geburt deines Kindes positiv zu beeinflussen und auch was Geburten störungsanfällig macht.
Darüber hinaus lernst du wirksame Selbsthypnosetechniken für deine Geburtsvorbereitung. Richtig angewendet, haben sie eine sehr stabilisierende Wirkung. Mit ihnen kannst du nicht nur deine Schwangerschaft positiv beeinflussen, sondern sie können dich auch sehr wirksam darin unterstützen, dein Kind mental ruhig und zugleich körperlich entspannt zu gebären.

Mein Hypnobirthing Kurs ist, wenn man das so sagen kann, kein „konventioneller“ Hypnobirthing Kurs nach der Methode von Marie Mongan. Warum das so ist, kannst du hier lesen.

Selbsthypnose zur Geburtsvorbereitung

Selbsthypnose ist leicht zu erlernen und hat für die Geburtsvorbereitung nur Vorteile. Damit kannst du deine bewusste und vor allem unbewusste Haltung der Geburt gegenüber verändern. Ängste und Unsicherheiten werden dabei Schritt für Schritt abgebaut. Deine Entspannungsfähigkeit erhöht sich spürbar. Dein Vertrauen wächst, wodurch du innere Offenheit und Flexibilität gewinnst, die es dir ermöglichen dich konstruktiv und wirkungsvoll mit in die Geburtsarbeit einzubringen. Üblicherweise bewirkt die Geburtsvorbereitung mit Hypnose eine Verkürzung der Eröffnungsphase und reduziert Schmerzen bei der Geburt. Mit dem ganzheitlichen Vorgehen Geburtsvorbereitung mit Hypnose Hypnose zu kombinieren, schaffst du die Grundlage um die Geburt innerlich ruhig und körperlich entspannt zu erleben.

Solltest du eine schwierige Geburt erlebt haben, die du noch nicht verarbeitet hast, kannst du mich gerne vor der Anmeldung kontaktieren, damit wir gemeinsam rausfinden, ob ein Kurs für dich sinnvoll und zielführend ist.
Die aktuellen Kurstermine findest du hier.

  • ein Wochenende, um dich auf die Geburt einzustimmen
  • die Vorbereitung eignet sich für Erstgebärende genauso wie für Frauen, die bereits geboren haben
  • der Kurs findet ab 2 schwangeren Teilnehmerinnen statt
  • sinnvoll ist die Teilnahme ab ca. 22.-36. SSW
  • die Trancen bekommst du bequem als mp3 nach Hause geschickt
  • dein Partner / Geburtsbegleitung hat die Möglichkeit kostenlos am Kurs teilzunehmen

Im Rahmen einer meiner Schnupperstunden hast du die Möglichkeit mich vorab kennen zu lernen, mir persönlich Fragen zu stellen und durch das Erleben einer Trance genauer für dich heraus zu finden, ob diese Art der Geburtsvorbereitung für dich stimmig ist.

Möchtest du Selbsthypnose über die Schwangerschaft und Geburt hinaus lernen? Besuche meine Seite www.juliabergmann.com