**Hypnobirthing-Kurs**

Der **Hypnobirthing-Kurs** ist ein Geburtsvorbereitungskurs, der dich ganzheitlich auf die Geburt deines Kindes vorbereitet.

Die Inhalt des Kurses umfassen alle relevanten Themen für die Geburt.

Neben der praktischen Ressourcenarbeit mit Hypnose – Sicherheit und Kompetenz in dir selbst finden, Stärkung der Bindung zu deinem Kind, Unterstützung des Vertrauens in deinen Körper, die Geburt – widmen wir uns auch auf einer theoretischen Ebene dem Geburtsverlauf, dem Umgang mit Schmerz, dem Wochenbett und üben erprobte Atemtechniken für die Geburt.

Mit Hypnose lernst du dich mental zu stärken und findest einen anderen Umgang mit Ängsten und Unsicherheiten vor der Geburt. Du wirst für dich herausfinden, was du brauchst und tun kannst, um die Geburt deines Kindes als ein kraftspendendes Erlebnis zu erfahren.

Solltest du eine belastende Geburtserfahrung gemacht haben, die dich emotional noch begleitet, bitte ich dich, mich vor der Anmeldung zu kontaktieren. Zusammen finden wir heraus, ob dieser Weg zur mentalen Geburtsvorbereitung der passende für dich ist.

  • ein Wochenende, um dich auf die Geburt einzustimmen
  • die Vorbereitung eignet sich für Erstgebärende genauso wie für Frauen, die bereits geboren haben
  • der Kurs findet ab 2 Teilnehmerinnen statt
  • sinnvoll ist die Teilnahme ab ca. 22.-37. SSW
  • die Trancen bekommst du als mp3 nach Hause geschickt
  • dein Partner / Geburtsbegleitung hat die Möglichkeit kostenlos am Kurs teilzunehmen

Aktuelle Termine für den Hypnobirthing-Kurs findest du hier

Im Rahmen einer meiner Schnupperstunden hast du die Möglichkeit mich vorab kennen zu lernen, mir persönlich Fragen zu stellen und durch das Erleben einer Trance genauer für dich heraus zu finden, ob diese Art der Geburtsvorbereitung für dich stimmig ist.