Hypnobirthing Workshop

Hypnobirthing 2,5 Std. Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Schwangere unabhängig davon wie weit die Schwangerschaft vorangeschritten ist.

Inhalt dieses Workshops ist im weitesten Sinne das Thema Sicherheit bei der Geburt. Zum einen um mehr Sicherheit im außen an deinen Geburtsort generieren zu können, besonders auch im Inneren.

Denn die Grundvoraussetzung um gut gebären zu können, ist sich sicher zu fühlen. Wenn du dich sicher fühlst, entspannst du und lässt los. Bei Unsicherheiten ist die Körperspannung immer erhöht und das hat einen direkten Einfluss auf das körperliche Empfinden und den Umgang mit der Kraft der Wehen.

Was du lernst

Du erfährst in diesem Workshop was Geburten störungsanfällig macht und was du alles schon im Vorfeld nutzen kannst, um innere Sicherheit zu gewinnen und zu stabilisieren. Genauso lernst du wie du Hypnose für die Geburt nutzen kannst und wie du Hypnose bei der Geburt konkret anwendest.

In der Trancearbeit findest du deinen individuellen inneren Gebärort und wirst die Erfahrung machen, angenehm und entspannt mit dir im Kontakt zu sein, dich sicher und geerdet zu fühlen und üben im Kontakt mit deinem Potenzial zum Gebären zu sein.

Darüber hinaus lernst du wie du selbst an deinen inneren Gebärort gelangst ohne dir etwas anhören zu müssen.

Diese Trance kannst du gut nutzen, um in der Schwangerschaft und bei der Geburt gut bei dir zu sein und bleiben zu können. Distanz zu Dingen im Außen und Innen entstehen zu lassen, um im Gleichgewicht zu sein. Mit Hypnose lernst du dich mental zu stärken und gewinnst einen anderen Umgang mit Unsicherheiten und Ängsten.

Individuelle Geburtstrance
  • 2,5 Std. um dich ganz dem Thema Sicherheit bei der Geburt und was du dafür tun kannst
  • der Workshop eignet sich für Erstgebärende genauso wie Frauen die schon geboren haben
  • der Workshop richtet sich nur an die Schwangere und findet ab 2 Teilnehmerinnen statt
  • sinnvoll ist eine Teilnahme ab der 15.SSW
  • die Trance bekommst du als mp3 nach Hause geschickt
  • Kosten betragen: € 70.-

Aktuelle Termine für den 2,5 Std. Workshop findest du hier.

Im Rahmen einer meiner Schnupperstunden hast du die Möglichkeit mich vorab kennen zu lernen, genauer zu erfahren, wie geburtsvorbereitende Hypnose funktioniert und was es für Möglichkeiten gibt und du kommst darüber hinaus noch in den Genuss einer angenehmen Entspannungstrance.