Christina – Es geht!

Also, unser Sohn Ben ist am 7.8. nach einer sanften Hypnobirthing Hausgeburt auf die Welt gekommen. Ich kann wirklich sagen, dass ich eine tolle und auch ziemlich schnelle Geburt hatte. So um 8.30 uhr waren die Wehen etwa alle 4 min – sozusagen ging es da richtig los – und um 11.09 uhr war er dann da. Mir hat die ganze Vorbereitung, die tägliche Trance und tägliche Affirmation zusammen mit tiefen Atmen sehr geholfen. Es ist faszinierend zu sehen was der Kopf alles anrichten kann und so kann ich sagen, dass wirklich nur die letzte halbe Stunde, die Presswehen, doller waren. Aber auch die waren ok. Einer meiner Hauptmantra die ich mehrmals täglich gesprochen hatte war „ich bin weich“ und als meine Hebamme mich dann zum ersten mal untersuchte während der Geburt meinte sie „Wahnsinn, du bist so weich, da ist alles weich. Dein Muttermund ist schon 5 Zentimeter geöffnet. Die schwerste Arbeit ist getan“ und ich dachte „Wow, mein Körper hat es total angenommen“ und es war absolut keine schwere Arbeit. Es war was es war und es war vollkommen ok. Ich bin so froh, dass ich deinen Kurs gemacht habe. Und ich bin so froh, dass ich nach meiner ersten Geburt wo der Körper und Geist noch so mit dem Schmerz identifiziert war ich diesmal eine so schöne, sanfte und leichte Geburt hatte. Es geht!

Viele Grüße und danke!

Christina