Die Braunbärin – ich konnte definitiv total selbstbestimmt gebären

Liebe Julia,

nun komm ich endlich kurz dazu dir zu schreiben: Unser Sohn ist auf die Welt gekommen, zum Glück dann doch noch ohne Einleitung und im Geburtshaus (es sah nämlich nach Einleitung im Krankenhaus am nächsten Tag aus) 11 Tage nach dem ET.
In der Nacht ging es dann eben doch noch los und ich war total erkältet und schlapp. Aber ich habe dann die Trancen angehört im Bett und es lief schon gut, also wir dann los ins Geburtshaus sind musste ich unten im kalten Treppenhaus warten bis mein Freund das Auto geholt hat, was recht weit weg stand. So hing ich da im Vierfüßler auf dem kalten dunklen dreckigen Neukölln Boden und versuchte eine ganz dolle Welle zu veratmen. Habe mich total alleingelassen und elend gefühlt und dann kam aber der Wendepunkt und plötzlich kam die Braunbärin in meinen Kopf, wie sie brüllt. Das hat mir total Kraft gegeben und ich habe mich wieder stark gefühlt. Dieses Bild der brüllenden Braunbärin hat mich dann die ganze Geburt begleitet und immer beim Ausatmen habe ich dadurch total Kraft bekommen. Kraft die ich unbedingt brauchte mit Gliederschmerzen und nur 2 Stunden Schlaf.
Also ich wollte nur Rückmelden, dass mir die Braunbärin wirklich geholfen hat und vor allem deine Stimme hat mich auch immer wieder ganz ruhig gemacht. Habe einfach oft hintereinander deine Trancen angehört.
So konnte ich definitiv total selbstbestimmt und relativ friedlich gebären  Am Ende hat es 7,5 Stunden gedauert und der kleine Mann ist in der Wanne dann dagewesen.
Ich danke dir sehr für deine Arbeit, auch die andere Session bei dir hat mir nachträglich Kraft und Wege gegeben mit Situationen umzugehen.

Ganz liebe Grüße, Emma