Julia Bergmann

Über mich

HypnoBirthing war der Stein, der vor vielen Jahren alles ins Rollen gebracht hat als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Die Geburten meiner Kinder und die nachhaltige Faszination für Hypnose und die Möglichkeiten, die sich damit ergeben, lassen mich seit über 10 Jahren immer tiefer in die Themen Hypnose,  Schwangerschaft, Geburt eintauchen.

All die über die Jahre viel gesammelten Erfahrungen in der Arbeit mit Schwangeren sowie vor allem meine Ausbildung am Milton Erickson Institut bei Dr. Wolfgang Lenk, ermöglichen mir Hypnose sehr differenziert, mit einem fundierten, gut geordneten und funktionierenden System strukturiert in einer vielfältigen Weise zu nutzen.

Derzeit befinde ich mich in Ausbildung bei Dr. William Emerson, einer der international führenden Pioniere im Bereich der Prä- und Perinatalen Psychologie, in der ich die Behandlung und Integration von Schock und Traumata in der eigenen Schwangerschaft und Geburtserfahrung lerne.  

Mein Anliegen ist es meine Klienten in einem sicheren, professionellen, wertschätzenden Rahmen darin zu unterstützen, ihr weibliches Potential zu entfalten und zu leben.

Auswahl beruflicher Qualifikationen

  • Ausbildung Hypnotherapie bei Dr. Wolfgang Lenk (Milton Erickson Institut Berlin), Ortwin Meiss (Milton Erickson Institut Hamburg), Kararld Krutiak (DGH)
  • in Ausbildung Prä- und Perinatale Traume- und Schockarbeit bei Ph.D. William Emerson
  • WingWave-Coach bei Eilert Akademie, Berlin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg
  • Hypnoimaginatives Mentaltraining für Schwangerschaft und Geburt bei Dipl. Psych. Liz Lorenz-Wallacher (Milton Erickson Institut Saarbrücken)
  • Therapeutische Hypnose bei IEK, Berlin
  • Kursleiterin für Autogenes Training bei IEK, Berlin
  • HypnoBirthing-Kursleiterin, S. Sobodka, Schweiz
  • Coaching-Ausbildung bei Dr. Peter Lindner, Augsburg