Über mich

Julia Bergmann

Julia Bergmann (*1978)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • Klinische Hypnose (Milton Erickson Institut Berlin)
  • Therapeutische Hypnose (IEK)
  • Embodied Mind Coach (Dr. Berger)
  • Prä- und Perinatale Trauma und Schockarbeit (Ph.D. William. Emerson)
  • Wing Wave Coach (Eilert Akademie)

Mitgliedschaft: ISPPM e.V.

ehrenamtliche Tätigkeit bei
Hilfetelefon schwierige Geburt

Weiteres über mich

Mit der Schwangerschaft meines ersten Kindes vor mehr als 10 Jahren begann meine intensive Beschäftigung mit Hypnose und Geburt. Die Faszination und Neugierde dafür begleiten mich seither konstant auf meinem Weg. Dieser hat mich mittlerweile bis zur klinischen Hypnose gebracht.  
Hypnose bietet fantastische Möglichkeiten, die bewirken können, dass sich das Bild in der Gesellschaft über Geburt und die damit einhergehenden Erwartungen und Erfahrungen grundsätzlich zum Positiven hin verändern. Hypnose und Geburt passen extrem gut zusammen. Denn Hypnose nutzt den Zustand einer natürlichen Trance. Und dieser entsteht bei jeder Geburt von ganz alleine. Vollkommen unabhängig davon, ob und wie sich eine Frau vorbereitet hat. Wir Frauen können anders gebären. Das konnte ich bei den Geburten meiner Kinder selbst erleben und weiß es aus den vielen Erfahrungsberichten meiner Klientinnen, von denen nur ein Teil in den Erfahrungsberichten zu finden ist. Geburt ist viel mehr als Kampf oder Vermeidung und daraus entstehender Schmerz. Wie in so vielen Bereichen, die „nur“ Frauen und Kinder betreffen, liegen wir noch weit hinter den uns eigentlich offenstehenden Möglichkeiten. Die Zeit der Schwangerschaft und Geburt hat eine sehr starke und anhaltende Wirkungskraft auf unser gesamtes Leben. Mit meiner Arbeit möchte ich meinen Beitrag dazu leisten uns in unsere Kraft zu bringen, denn die ist sowieso vorhanden.
Mein Anliegen ist es professionelle Unterstützung in einem sicheren und wertschätzenden Rahmen zur Entfaltung und Erweiterung der eigenen Potenziale anzubieten.

Hast du Fragen zu meiner Arbeit? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Praxis für Hypnose und Hypnotherapie
Julia Bergmann – Sanft Gebären
Fürbringerstr. 18
10961 Berlin

Mobil: 0177 288 39 66
Mail: julia@sanft-gebaeren.de
www.sanft-gebaeren.de
www.juliabergmann.com